Gestern hat Carlos Santana am Delaware in die Saiten gegriffen. Das hab ich leider versäumt - dammit - aber wenigstens weiß ich jetzt, warum es gestern abend so extrem heiß war ...
Mit Stolz geschwellter (oder stolzgeschwellter, oder stolz geschwellter? Sakrahaxn! Orthografiekundige (Ortho..., nein lass ma das), helft aus!) Brust kann ich heute berichten, dass ich gestern ganz alleine mein Fahrrad repariert habe! Da mein englischer Wortschatz in Bezug auf Werkzeug noch einige Lücken aufweist, hat mein Vermieter Ray mir gleich seinen kompletten, bestens bestückten Werkzeugkasten in die Hand gedrückt. Die umfangreichen Arbeiten haben das Ausbauen des Reifens, Demontage des Mantels und das Befestigen einer abgerissenen Speiche beinhaltet. Um etwaige Fragen gleich vorweg zu beantworten: Nein, mir sind keine Teile übrig geblieben, und ja, das Rad fährt noch! ;)
Lang hat's gedauert, aber jetzt ist er wirklich da, der Sommer. Und auch gleich mit voller Wucht! Am Wochenende sind die Temperaturen von kühlen 20°C auf 31°C raufgeschnalzt, und die Luftfeuchtigkeit gleich mit. SCHWITZ. Ich hab gestern abend meinen Deckenventilator angeworfen und bin ganz froh, dass ich das Angebot meines landlords, mir für alle Fälle eine kleine Klimaanlage zu installieren, doch nicht ausgeschlagen habe.
Heute war mein erster Pilates Kurs. Servus, die Bauchmuskeln - sag ich nur. Ganz schön anstrengend, dem alten Joseph seine Gymnastikübungen ... (to woern_vie) ich glaub, es würgt schon ;)!
Laut gestriger AP Meldung findet anlässlich des 20-jährigen Jubiläums am 2. Juli in Philadelphia abermals ein Live Aid Konzert statt. Ich werd live (8) dabei sein!
Gestern abend hab ich einen ziemlich erschreckenden Bericht über ein peruanisches Kind gesehen, das mit einem äußerst seltenen Geburtsfehler, der Sirenomelie (Mermaid Syndrom), zur Welt kam. Dem armen, jetzt einjährigen Mädchen stehen 15 Jahre an Operationen bevor!
Dank Memorial Day hatte ich gestern frei! Und weil ich mit Kriegsheldenverehrung so gar nix am Hut hab, hab ich lieber einen Ausflug entlang des Schuykill River (sprich "Skuhkell") in den Fairmount Park gemacht. Entlang des nordöstlichen Ufers des Schuykill verläuft der Kelly Drive, benannt nach dem mehrfachen OlympionikenJohn B. Kelly, Sr. Am Fuß des Fairmount Parks befindet sich übrigens das Philadelphia Museum of Art und eine - unzweifelhaft von den griechischen Tempelanlagen inspirierte - Aussichtsanlage. Super war's! Ein paar Fotos von diesem Ausflug gibt's im Bilderalbum Memorial Day, und endlich ist im Album Radl auch ebendieses zu bestaunen ...
Endlich wissen wir, wer das neue
ist! Carrie Underwood, blondes Schlagerengelchen (O-Ton: "Who is your AMERICAN IDOL?" - "My mommie." *würg*), konnte sich zu guter letzt doch gegen den auf Ersatz-Jesus gestylten Rocker Bo Bice durchsetzen. Meiner Meinung nach ein Fehlgriff, aber, um wieder mal knoedelmoedel zu zitieren: Who cares?
In der Rubrik "Mir kommen gleich die Tränen" die Interviews mit den beiden in voller Länge: Carrie Bo
What about sex, drugs & rock 'n' roll???